Wir unterstützen

Elterninitative Herzkranker Kinder e.V.

Gegenwärtig leben mehr als 200.000 Menschen mit angeborenen Herzfehlern in Deutschland, davon etwa 80.000 Kinder und Jugendliche.
Moderne Hochleistungsmedizin macht es heute möglich, dass etwa 85% der herzkranken Kinder das Erwachsenenalter erreichen. Aber der Fortschritt in der Medizin ist nicht alles. Einsparungen im Gesundheitswesen machen die Situation für Betroffene, Ärzte und Pflegepersonal nicht leichter.
Deswegen hat EPflex bereits seit mehreren Jahren auf Weihnachtsgeschenken an Kunden und Geschäftspartner verzichtet und die vielfältigen Projekte der Elterninitative Herzkranker Kinder unterstützt und gefördert.

TSV Dettingen/Erms

Die Fußballabteilung des TSV Dettingen mit ihren rund 330 Mitgliedern hat neben dem großen Verwaltungsaufwand auch eine hohe finanzielle Belastung zu tragen: Beiträge und Abgaben an Verbände, Versicherungen, Gebühren an Gemeinde, Energiekosten, 
Reinigungskosten, Aufwandsentschädigungen für Trainer, Fahrtkosten für Spieler, Ablösesummen, Übungsgeräte, Trikots, Trikotwäsche....
EPflex fördert den TSV um sich aktiv bei der Jugendarbeit zu beteiligen.

Hofbühlmusikanten - Musikverein Neuhausen-Erms e.V.

Das Blasorchester besteht aus derzeit über 50 aktiven Musikern aller Altersschichten.
Die Hofbühlmusikanten spielen sowohl traditionelle, als auch moderne und symphonische Blasmusik auf höchstem Niveau, das immer wieder durch Erfolge bei Wertungsspielen zum Ausdruck kommt. Aber was wäre ein Blasorchester ohne Nachwuchs? Ihm würden die Musiker ausgehen. Deshalb wurde bei den Hofbühlmusikanten schon vor Jahren die Jugendarbeit forciert.
Diese Tätigkeit unterstützt EPflex tatkräftig.